75qm Nationale Kreuzer Klasse Bodensee e.V.
75qm Nationale Kreuzer Klasse Bodensee e.V.

  ASTREA O-14   vor Abwrackung        gerettet!

 

    

 

 

 

 

 

1914 Ella VI bei v. Hacht, Hamburg für Geheimrat Rubens, VSaW, Berlin gebaut

1917 Erika IV, Dr. Martin Freund, VsaW, Berlin

1919 Tetta, A.G.H. Fokker, Haarlem, Holland, Segelnummer T-6

1923 Tetta, J.B. Scheuer, Maarsen, Holland

1925 Astrea, KMJC

1957 Astrea, J.H. Schade, Venlo, Holland

1980 Astrea, Prof. van Slooten, Amsterdam

 

Das Schiff stand seit vielen Jahren unabgedeckt auf einem Werftgelände bei Amsterdam. Nun drohte sehr kurzfristig die Abwrackung!

In einer beispiellosen Rettungsaktion konnten wir innerhalb einer Woche den Transport an den Bodensee organisieren, wo das Schiff sich nun auf der Keller-Werft in Überlingen befindet und auf seine weitere Rettung und Restaurierung wartet.

Das Schiff befindet sich noch in einem kompletten Originalzustand ohne Winschen, ohne moderne Beschläge und Umbauten - bedarf aber etwas Pflege ;-) 

 

Wer hat Interesse, dieses wunderschöne Schiff zu retten?!

 

richard.volz(@)75qmkreuzer.de

 

Boreas IV

O-34 zu verkaufen!

Das 1921 bei v. Hacht gebaute schnelle Schiff mit sehr schönen klassischen Linien wird nun grundlegend restaueriert und steht damit   anschliessend zum Verkauf!

 

Infos über

www.keller-werft.de oder  richard.volz(@)75qmkreuzer.de

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Impressionen

powered by See-Clinic Überlingen
Druckversion | Sitemap
© 75qm Nationale Kreuzer (Bodensee e.V.)